About us

we are esports

unsere Mission

Möglichst viele Atzen down kriegen. Das beste europäische Team werden ohne einen einzigen Schuss abzugeben. Mit großer Macht kommt große Verantwortung. 

40

participate Tournaments

188

Unique Members

4

Major champion title

7

Years of experience

Unsere Geschichte

Angefangen hat alles damals 2013 mit ESL Pro League. . .

Wir waren junge talentierte Spieler die schon in vielen der besten Teams Deutschlands mitgespielt haben. Eines Tages war es dann soweit wir standen im ESL Pro League Halbfinale gegen mouz, die damals noch mit krassen Spielern wie kennyS gespielt haben. Wir wollten den Durchbruch schaffen und in die Finals einziehen doch dann geschah etwas was nicht passieren darf. 

Der Starspieler „electric“ der die Season 2013 mit einem „knaller Game“ beenden wollte wurde kurz vor dem „Match des Jahres“, so die Bild von der ESL gesperrt. Es ist bis stand heute nicht bekannt warum. Das damalige Team Syndicate wurde disqualifiziert. In der Halle herrschte Entsetzung man hörte Kommentare wie „abhaken weiter machen“, machste nix oder „ne oder“ von den unteren Rängen des FZWs. Man konnte die Fassungslosigkeit der Spieler förmlich spüren. Ein halbes Jahr später wurde ein neue Organisation eröffnet, Fog of War. Dort waren die heutigen Spieler teils des CS-Lineup und holten innerhalb von wenigen Monaten zahlreiche Siege. Wenige Wochen nach ihrem Cup-Sieg in Remscheid war die Fahrt auch vorbei, die Organisation löste sich auf und die Spieler schlugen getrennte Wege ein. 

2015 taten sich 5 Spieler die zuvor SynG und FOW gespielt haben zusammen und gründeten die bis heute erhaltene Organisation Rattenbande e-Sports. Angefangen mit ihrer Karriere hat es im Februar 2015: Season 6 99dmg Liga die Liga ging gut los 6 zu 0 ging es in die Länderspielwoche. Beendet wurde diese Liga mit einem großartigen 14:0 für die Rattenbande. Starke Leistung wurde in jedem Spiel von jedem einzelnen Spieler erbracht und somit den Aufstieg in Division 4 ermöglicht.

 Season 7 Div 4 hat mit einem guten 2 Siegen angefangen. Das Team war confident und wollte mehr. Doch am 3. Spieltag gab es einen Rückschlag der bis heute tief in den Knochen der Spieler liegt. Denn ein Spieler in ihrer Division war von ihrer Spielweise und taktischen Vorgehensweise erzürnt worden. Deshalb hat er den Videobeweis gefordert. Dieser hat unsere Spielweise nicht verstanden und war sich nicht sicher wie er handeln sollte und disqualifizierte die aufstrebend gute Bande. Daraufhin gab es einen Hass-Thread in der Liga. Season 10 2018. Jedoch zuvor: Monate sind vergangen und es wurde hart trainiert. Scrims gewonnen, Lans wurden besucht und etliche Cups nach hause gebracht. Diese Season sollte und musste gut werden um ihr Image wieder re zuholen. Lange Rede kurzer Sinn 14:0 drübergefahren. In Gruppe waren sie klar die Underdogs doch sie zeigten wozu sie fähig sind.

Rattenbande is back at CS:GO ! 

Alles beruht auf wahren Begebenheiten – kappa

Rattenbande ist wie eine Familie für mich; Immer kranke Atzen,
viel Spaß und Erfolg. ”

Sven „Pr4nger“ T.

Contact us

Leave us a note and we will get back to you for a free consultation

  • +49 88
  • rattenbande.esport@gmail.com
  • Dortmund
Menü schließen